Porträt

Darum bin ich Ihr Coach – über 30 Jahre Tätigkeit in Persönlichkeitsentwicklung – Führungserfahrung auf allen Stufen – erfolgreiche Brückenbauerin zwischen Konfliktparteien – nachweisliche Methodenkompetenz – Verbindung von Innovation & Erfahrung

Meine Wurzeln sind in der Schweiz aber ich fühle mich überall zuhause. Ich bin kreativ, humorvoll, energiegeladen, kann mich schnell auf verschiedene Situationen einstellen und das Beste darin sehen. Ich geniesse ein gutes Essen ebenso wie ein gutes Gespräch oder ein gutes Buch. Meinen Ausgleich finde ich in der Natur und meine innere Ruhe beim Golfen, Malen und Gestalten von Steinskulpturen.

Vielfältige berufliche Stationen und Erfahrungen, kombiniert mit qualifizierten Weiterbildungen, haben mich geprägt und mir ein festes Fundament zu meiner Tätigkeit als Coach geschaffen. Viele Jahre schon begleite und coache ich auf verschiedenen Ebenen Führungskräfte und Mitarbeiter, vor allem in Veränderungsprozessen. Als Lean Expertin mit Projekterfahrung bringe ich Menschen unterschiedlicher Ausrichtungen dazu, gemeinsam ein Ziel zu erreichen.

Das Gute sehen und das Beste herausholen.

2018 habe ich mich entschieden, mich ganz und vollständig dem Coaching Thema zuzuwenden. Meine Motivation ist die Begeisterung, Menschen einzuladen, ihre Blockaden zu überwinden und beste Ergebnisse zu erreichen. «Menschen in herausfordernden Situationen zu begleiten» ist für mich ein zentrales Thema meiner Coaching Tätigkeit.

Warum mache ich das? Weil ich mit vollem Herzen gern Menschen dabei unterstütze, ihren Weg zu finden, ihre persönliche Lösung.

Berufserfahrung / Diplome

  • Systemische Coachings als diplomierter Coach und BeraterIn (CTAS/ISO/ICI)
  • Sytemische Aufstellungsarbeit als diplomierter AufstellerCoach (CTAS/ISI/ICI))
  • Executive Diploma in Insurance Management
  • Kontinuierliche Verbesserung komplexer Arbeitsabläufe als diplomierter Lean Black Belt
  • Fördern junger Führungskräfte als Head Talent Management Schweiz einer grösseren Versicherung
  • Führung von Teams zu Prozessmanagement, Changemanagement und Qualitymanagement in Grossfirmen
  • Bereichsleiterin Kundendienst und Mitglied der Geschäftsleitung bei einem KMU
  • Projektleiterin an der Schnittstelle von IT und Business und Aufbau von Kundenschulungen

Mein Partner-Netzwerk

Ich stehe im ständigen Austausch mit meinen Netzwerk Partnern. Diese werden auch zu speziellen Themen und Aufträgen beigezogen.

Inez Bössow
Diplomierte Systemische Business Managerin & Coach (CTAS)
Transformations-Therapeutin und Coach f.d. Wirtschaft (Dipl. Psych. R.T.Betz)
Wirtschaftsmediatorin (SGO)
www.inezboessow.com

Werner Brunner
Systemische Kurzzeitberatung (ZiS)
NLP-Master
Ausbilder mit eidgenössischem Fachausweis (SVEB II)
Diverse Ausbildungen in Teamentwicklung, Krisenmanagement, Kommunikation, Führung und Verkauf
www.brunnereffekt.ch